Über uns

Die Bürgerliste Eltville gründete sich am 05.03.1996 als Förderverein der Bürgerliste Eltville e. V., Vorläufer  war die Aktionsgemeinschaft „Rettet den alten Sportplatz“. Mitglieder der ersten Stunde waren und sind u.a.: Hugo Bihrer, Kurt Bursak, Helmut Moser, Lieselotte Koziol, Werner Schott, Traute und Herbert Wilhelm.

Kommunalpolitisch setzt sich der Förderverein zum Ziel: *die Förderung einer konstruktiven Zusammenarbeit aller Gruppierungen der Stadtbereiche *Entscheidungen mittragen, sofern diese notwendig und sachbezogen sind und dem Wohle aller Eltviller dienen.

Helmut Moser führte die Fraktion der Bürgerliste Eltville seit der Gründung, Ellen Merder wurde am 20. Dezember 2008 zur Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Der Förderverein Bürgerliste Eltville e.V. wird sich weiterhin für die gesteckten Ziele einsetzen zum Wohle der Stadt und allen Bürgerinnen und Bürger.

Dank an unsere Mitglieder und Sponsoren, dadurch konnten wir folgende Projekte unterstützen:

— Spende an Kindergarten St. Peter & Paul in Eltville 2006
— Spende an Kindergartenburg in der Holzstraße in Eltville 2007
— Spende an ASB-Kindergarten in Eltville 2008
— Spende an die Kinder der Eltviller Feuerwehr 2009
— Spende an Freiherr-vom-Stein-Schule -Schulbetreuung- 2009
— Spende an den Eltviller Verein Gravity Pilots 2009
— Spende an die Jugend der Eltviller Feuerwehr 2010

—diverse Spenden an Jugendfeuerwehr Eltville und Schulbetreuung 2011

Der Vorstand des Fördervereins und der Fraktion

Vositzende: Beate Herbert
Fraktionsvorsitzender: Henry Gaber